Nach Süden

Die Sonne scheint immer. Unten halt nicht. Aber hier oben schon.

Sonnenuntergang über …vielleicht .. der Sahara

Flugangst kenne ich nicht so richtig. Es ist immer wieder wahnsinnig berauschend, wenn der Flieger abhebt. Fast so erhebend wie Brückenradeln.

Welche Welt liegt bald unter den Wolken?

Vermutlich fliege ich über die ganzen fiesen Krisengebiete dieser Erde, aus denen Menschen ihre mühseligen Fluchten antreten. Uns Europäern geht es so wahnsinnig gut, dass wir mutwillig in Länder reisen können (und wieder zurück), durch die andere unter Schrecken fliehen.

Wenn dieser Tage eine globale Kathastrophe passiert, werde ich eine von ihnen, die sich Banden, Schleppern und Schurken d darf wieder mit dem absolut leckeren vegetarisch-asiatischen Lufthansa-Menü und der USB-Steckdose zum Handyladen rechnen. Dazu WiFi für 9€/h(braucht kein Mensch), ein Glas Weißwein, ein Video zum Zeitvertreib… Diese perverse Welt.

Verdammtnochmal! Keiner, der auf der richtigen Seite des Mittelmeeres geboren wurde, hat das Recht auf schlechte Laune, Überdruss oder Gejammere!

.

Und ich hab ja auch echt mal wieder Glück mit dem Sitznachbarn. Neben mir sitzt der einzige Franzose an Bord und ihr wisst ja: J’adore la France !

Das Berhane Guest House ist extrem gewöhnungsbedürftig, so wie sicher die ganze Stadt.

Das WiFi funzt nur manchmal, weswegen Fotos hier nur spärlich folgen.

Nach Kaffee und Toastbrot werde ich diese verrückte, auf den ersten Blick vom Hotelzimmer aus potthässliche Stadt erkunden.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. aani sagt:

    moin,
    du hast so recht!
    pass auf dich auf – würdest mir fehlen!
    aanie

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s